Thomas Fähnrich
People & Portrait - Fotograf im Bereich Werbung, PR & Editorial aus Köln

Thomas Fähnrich ist 1983 in Bergheim bei Köln geboren.

Bevor er sich Ende 2003 / Anfang 2004 als Fotograf in Köln selbstständig machte, absolvierte er ein Praktikum bei der Firma Sander als Fotomedienlaborant, machte eine Ausbildung als Fotolaborant im Rheinischen Bildarchiv der Stadt Köln und fotografierte parallel für erste Agenturen.

Sein Haupteinsatzgebiet ist die People- und Portraitfotografie hauptsächlich von Persönlichkeiten aus Film, Sport und TV für Editorials, Werbung & PR. Zu seinen Kunden zählen Werbeagenturen, Fernsehsender, Musiklabels sowie Magazine & Zeitschriften.

Im August 2011 begann er seine Kooperation mit dem 1.FC Köln und ist seitdem der Offizielle Fotograf des Vereins. Er ist dafür zuständig, das Stadionheft alle 2 Wochen für die Titelgeschichten mit einem Covershooting zu bebildern. Er setzt Modeshootings für Fanartikelkataloge, Autogrammkartenshootings sowie Fotoproduktionen für Kampagnen um.

Seit anfang 2016 wird Thomas Fähnrich durch die Repräsentanz Banrap aus Köln vertreten.